Donnerstag, 2. Februar 2017

B+S startet erfolgreich ins Jahr 2017

< Aufbruch in eine neue Ära des Saunabaus
 

Die Zeit ist reif! Ob Antrittsbesuch bei Geschäftspartnern im In- und Ausland, Messeauftritte oder den Bau von Europas größter Eventsauna– das Jahr 2017 hält bereits jetzt ein breites Aufgabenspektrum für die neue B+S Führungsspitze und ihr Team bereit.

Mit viel Elan und Leidenschaft haben Geschäftsführer Till Determann und Prokurist Frank Schillings ihre neuen Aufgaben beim Premium-Saunahersteller aus dem westfälischen Dülmen aufgenommen.

„Das Jahr hat sehr gut für uns begonnen“, gibt sich Geschäftsführer Till Determann äußerst zufrieden. „Unsere Kunden und Geschäftspartner haben durchweg sehr positiv auf die Firmenübernahme reagiert und uns ihr Vertrauen ausgesprochen. Sie wissen unsere Zuverlässigkeit und unseren Anspruch an höchste Sauna-Qualität für ein natürliches, streichelsanftes Saunaklima zu schätzen.“

B+S baut Europas größte Eventsauna

Ab März startet B+S in den Thermen Soestenberg/ NL ein Projekt der Superlative. B+S hat den Auftrag erhalten, Europas größte Eventsauna zu planen und umzusetzen. Nach der Fertigstellung wird das neue Sauna-Blockhaus, das B+S komplett aus finnischen ‚Kelo‘-Stämmen fertigt, vom 18. bis 24. September 2017 der Austragungsort für das Finale der Aufguss-Weltmeisterschaften sein. Bis zu 200 Saunagäste können dann gleichzeitig Sauna Events der Superlative zelebrieren - inklusive Lichtanlage und Soundsystem. „Das ist eine große Auszeichnung für uns“, freut sich Prokurist Frank Schillings, der den Bau des Saunahauses seitens B+S leitet.

Auftritte auf der Messe ‚Bauen & Wohnen‘ in Münster

Gemeinsam mit den Dülmener Fachbetrieben Parkett Brake, Fensterbau Hölscher und Malerbetrieb Schlagheck präsentiert sich B+S FINNLAND SAUNA vom 24. bis 26. März mit einem Gemeinschaftsstand bei der „Bauen & Wohnen“, der größten regionalen Baufachmesse Nordrhein-Westfalens. „Gerade die regionalen und sehr qualitätsbewussten Kunden aus dem Raum Münster liegen uns sehr am Herzen“, so Till Determann zur Bedeutung des Messeauftritts. Im Jahr 2017 wird B+S außerdem im Rahmen mehrerer Hausmessen seine Premium-Einbausaunas und Design-Gartensaunas vor Ort in Dülmen präsentieren. „Wir werden unsere einzigartige Ausstellung und den hochwertigen Saunagarten an unserem Betriebsstandort nutzen, um saunabegeisterten Besuchern unsere Produkte vorzustellen“, erläutert Frank Schillings.

Höchste Qualität beim Holz und in der Verarbeitung aller Bauteile

„Höchste Qualität bei der Auswahl unserer Hölzer in Finnland und bei der Verarbeitung aller Bauteile haben bei uns oberste Priorität“, erläutert Till Determann den herausragenden Qualitätsanspruch von B+S. Die Kooperation mit lokalen Fachbetrieben gewährleistet dabei außergewöhnlich lange Haltbarkeit und dauerhafte Freude am Saunieren.

Die finnische Blockbohlenbauweise, bei der jede Sauna ausschließlich aus Vollholz gefertigt wird, ohne dass es ein künstliches Isoliermaterial eingesetzt werden muss, ist seit mehr als 45 Jahren das wichtigste Qualitätsprinzip von B+S. „Das Wohlfühl-Klima einer Vollholz- Sauna in modernem Licht zu präsentieren wird künftig unser Anspruch sein“, so Bautechniker Frank Schillings über das Naturprodukt B+S Sauna.